Wiki übernehmen

Aus Gamepedia Help Wiki

Diese Seite soll nach Dieses Wiki übernehmen verschoben werden.
  • Begründung: "This" fehlt im Titel
  • Ausführlichere Begründungen können auf der Diskussionsseite des Artikels hinterlegt werden.

Die Übersetzung dieser Seite, von denen die Informationen aus dem englischen Gamepedia Help Wiki stammt, ist noch nicht vollständig. Hilf mit, durch das Übersetzen der Seite. Den originalen Artikel findest du hier.

Die Inhalte dieser Seite müssen mit der des englischen Gamepedia Help Wikis synchronisiert werden. Hilf mit, durch das Überprüfen dieser Seite. Den originalen Artikel findest du hier.

Ein Wiki übernehmen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir bei Gamepedia sind sehr froh, dass Du ein Interesse daran hast, ein Wiki Guardian zu werden.

Bitte lies dir die folgenden Regeln durch und schau, was wir von Wiki Beschützern erwarten und ob Du bereit für diese Aufgabe bist!

  • Wir hoffen, dass du dieses Wiki nach Spam, Vandalismus und falschen Informationen überprüfst.
  • Halte das Wiki aktuell.
  • Ermutige andere ebenfalls dazu, Administratoren zu werden.
  • Sei freundlich zu anderen Benutzern.
  • Sei offen für andere Meinungen und Ideen.

Wenn sich das alles gut für Dich anhört und Du ein Wiki übernehmen willst, klicke auf "Claim this Wiki" links unter dem Wikilogo. Fülle das entsprechende Formular aus und sende es ab, ein Wiki Manager wird sich Deine Bewerbung durchlesen und entscheiden.

FAQ[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt einen anderen Wikinutzer, der äußerst hilfreich ist, kann ich ihn auch zum Admin machen?

Du kannst einen Gamepedia-Mitarbeiter kontaktieren und Benutzer für eine Beförderung vorschlagen. Das funktioniert entweder über deren Diskussionsseite auf dem Wiki, auf IRC oder durch eine Email wiki@curse.com, mit dem Betreff: "Promotion request - wiki name".

Wie kann ich eine Wiki-Erweiterung installieren?

Überprüfe, ob die Erweiterung auf der Erweiterungenliste ist.
Falls JA: Kontaktiere einen Gamepedia Mitarbeiter entweder über deren Diskussionsseite auf dem Wiki, auf IRC oder durch eine Email mit dem Betreff: "Extension request - wiki name".
Falls NEIN: Folge der gleichen Anleitung wie unter JA. Allerdings könnte es sein, dass die Erweiterung nicht mit unserem Netzwerk kompatibel ist und dass wir die Erweiterung deshalb nicht hinzufügen können.

Ich bin wirklich sehr stolz auf die Information die ich meinem Wiki hinzugefügt habe, allerding sehen die Seiten nicht sehr schön aus. Kann mir jemand mit der Gestaltung helfen?

Sicher! Falls Du Hilfe bei der Gestaltung der Wikiseiten benötigst, frage bitte einen Gamepedia Mitarbeiter (Vorgang wie zuvor beschrieben!) mit dem Betreff: "Design request - wiki name".

Ich fühle mich ziemlich einsam beim bearbeiten des Wiki, wie kann ich mehr Leute dazu bringen, mir zu helfen?

Unsere Mitarbeiter sind immer froh, wenn sie dabei helfen können, die Wikigemeinschaft zu vergrößern. Sende bitte eine Email an den Gemeinschaftsmanager und versucht zusammen einen Weg zu finden, wie mehr Wikibenutzer zur Mitarbeit ermutigt werden können.