Gamepedia Help Wiki
Advertisement

Viele Wiki-Gemeinschaften benutzen Discord-Server um zu kommunizieren und sich zu organisieren.

Einen Server erstellen[]

Falls du einen Server für dein Wiki erstellen willst, versicher dich, dass das Wiki nicht schon einen Server hat, bespreche dich dann mit der aktiven Community und den Administratoren, ob einer gebraucht wird und wer ihn erstellen sollte. Für Informationen wie man über den tatsächlichen Erstellungsprozess, siehe "Wie erstelle ich einen Server? " auf dem Discord-Hilfecenter.

Sobald der Server erstellt ist, sollte er einfach im Wiki zu finden sein. Das Gemeinschaftsportal, die Sidebar (gefunden auf MediaWiki:Sidebar) und die Seitennotiz (MediaWiki:Sitenotice) sind gewöhnliche Orte, um Benutzer zu benachrichtigen, dass ein Server existiert.

Vorhandene Server[]

Dieser Abschnitt listet Discord-Server für viele Gamepedia -und Fandom-Wikis. Bitte beachte, dass diese Liste nur als Hilfe für Bearbeiter fungieren soll, wir können nicht garantieren, dass alle Links noch gültig sind oder das alle Wiki-Server hier sind, wir können auch nicht das Verhalten auf diesen Servern überwachen. Der offizielle Fandom/Gamepedia Discord-Server kann unter https://discord.gg/fandom gefunden werden.

Bitte scheue dich nicht, deine eigenen Wiki-Discord-Server hinzuzufügen. Sei sicher eine permanente Servereinladung für den Server deines Wikis bereiten, den Namen und Link des Wikis bereit zu haben

Falls der Server nicht auf das Wiki fokussiert ist, aber ein allgemeines Thema und einen Kanal für wiki-spezifische Diskussionen hat, kannst du die Servereinladung trotzdem hinzufügen, und füge eine Notiz hinzu, die erklärt, in welchem Kanal Wiki-Diskussionen passieren.

Siehe "Wiki Discord servers" auf dem englischen Wiki für eine Liste

Advertisement