Gamepedia Help Wiki
Advertisement

Hallo zusammen,

Anfang Oktober haben wir unsere ersten Informationen zur neuen Plattform herausgegeben. In Folge haben wir weitere Details zur neuen Plattform bekannt gegeben.

Dies hat sich, verständlicherweise, zu einem Grund von großer Sorge von manchen unserer Administratoren, Bearbeiter und Gemeinschaften entwickelt. Seit dem Erwerb von Gamepedia durch Fandom haben wir hart daran gearbeitet, die UCP (Unified Community Plattform) zu designen und die Zukunft unserer Plattformen zu planen. Bei diesem Blick auf die Zukunft haben wir allerdings aus den Augen verloren, was momentan wichtig ist.

Darin haben wir versagt, denn wir waren nicht mehr so kommunikativ wie in der Vergangenheit und nicht so aufmerksam auf euch, wie wir es hätten sein sollen. Ein Teil unseres Community-Vertrags hat euch gebeten "uns zur Verantwortung ziehen und uns herauszufordern". Ihr habt euch rechtmäßig an uns gewendet und wir möchten euch wissen lassen, dass wir zuhören. Hier sind die Punkte, die wir tun, um uns zu verbessern:

  1. Gründung der Gamepedia Fellowship
  2. Unsere Benutzung von Discord verbessern
  3. Gamepedia-spezifische Updates und Q&As für die Unified Community Plattform zu machen

Die Gamepedia Fellowship ist eine Gruppe aus eingeladenen aktiven und kompetenten Admins und Bearbeitern, die mit uns und ihren Gemeinschaften arbeiten werden, um uns auf Bedenken schneller aufmerksam zu machen. Wir werden mit dieser Gruppe auch arbeiten, um direktes Feedback über die UCP zu kriegen. Das Ziel ist, eine Repräsentation der größten Wikis zu haben, aber auch klein genug, um sicher zu stellen, dass es organisiert und nicht überwältigend ist.

Unsere Benutzung von Discord verbessern. Wir verstehen, dass Discord nicht Slack ist und der Übergang weniger als perfekt war. Es ist schwieriger, gesehen und gehört zu werden, wenn ihr etwas braucht. Wir brauchen euer Feedback, wie wir Discord so großartig wie Slack machen können. Wenn wir Feedback sammeln, sind wir engagiert, etwas zu finden, das funktionieren wird. Währendessen, werden wir die Zeit, die wir auf Discord verbringen, vergrößern und in #general-gamepedia, #feedback-gamepedia und in privaten Nachrichten zur Verfügung stehen. Mit DMs werden wir vielleicht nicht sofort außerhalb der US-Geschäftszeiten verfügbar sein, wir werden aber immer zurück zu dir zu kommen, um dir zu helfen, oder dich an einen anderen Mitarbeiter weiterleiten, der dir in einem angemessenen Zeitraum helfen kann.

Neue Gamepedia-spezifische News-Posts über die UCP werden uns erlauben exakt zu beschreiben, was passiert und was es mit euch zu tun hat. Wir werden auch Fragen der Community in diese Posts nehmen und unser Bestes tun, diese schnell zu beantworten.

Wir fangen gerade erst mit der Unified Community Plattform an und es wird ein langer Weg sein. Unsere Verantwortung gegenüber euch ist es, Informationen zu geben, wenn sie verfügbar sind und ehrliche und offene Antworten auf eure Sorgen zu geben.

Ich bin HeyTots#1127 auf Discord, ihr könnt mich jederzeit (auf Englisch) erreichen, falls ihr Bedenken habt. Ich freue mich, von euch zu hören und euch alle kennen zu lernen.

--Heytots (Diskussion) 18:37, 8. November 2019 (UTC)

Advertisement