Gamepedia Help Wiki
Advertisement

Discord ist ein server-basiertes Chat-Produkt, dass mehrere Kanäle unterstützt. Es wird von vielen Wiki-Teams zur Selbstorganisierung benutzt.

Offizieller Server[]

Der Fandom/Gamepedia-Discord ist ein Discord-Server für Autoren von beiden Plattformen, Fandom und Gamepedia. Es ist auch ein Platz um über unterschiedlichste Dinge zu chatten, von Diskussionen über Fandom und Gamepedia-Wikis bis hin zu geliebten Spielen, Filmen, TV, Anime und mehr, auch technisches und anderen Benutzern bei technischen Problemen helfen, aber auch um Fotos und andere Sachen zu teilen.

Siehe den Ankündigungs-Blogbeitrag hier für weitere Informationen. Um dem Server beitreten zu können, klicke hier

Um Zugriff auf die deutschen Kanäle zu erhalten, schreibe !de in #bot-commands, nachdem du dich verifiziert hast.

Discord-Feld auf dem Profil[]

Um deinen Discord-Benutzernamen zu deinem Gamepedia Profil hinzuzufügen, navigiere zu deinem Profil, indem du im oberen rechten Menü (wo dein Benutzername ist) auf "Meine Benutzerseite" klickst.

Discord instruction 1.png

Auf der Profilseite wird es verschiedene Stift-Icons geben, diese bedeuten, dass Feld zu bearbeiten.

Klicke das zweite von unten.

Dieser Bildschirm wird dir erlauben verschiedenste Soziale, Gaming und andere Benutzernamen zu deinem Profil hinzuzufügen.

Discord shot 2.png

Füge deinen Discord-Benutzernamen mit # und den Nummern (dem Diskriminator) zu dem Discord-Feld und drücke "Speichern".

Wikispezifische Discord-Server[]

Advertisement